© –  Gunda von Dehn – „TANZ macabre“ aus meinem Musical „Das goldene Halsband“

 

Rothenburg

Das Tor zur „schiefen Welt der Hanse“ – G. v. Dehn 1963

Vorab zur Information:

Die Hansa (oder Hanse) war im Mittelalter eine große Handelsorganisation in Europa. Sie wird oft als beispielhaft herangezogen. Man sollte sich solcher Beispiele jedoch enthalten, denn die Hansa besaß eine eigene Gerichtsbarkeit mit dem ganzen „Programm“ der damaligen Zeit, sprich Kerker, Folter, Hinrichtung. Die Gerichtsbarkeit war indes fragwürdig. Heute zieht man überwiegend die Hinrichtungen der Piraten heran und deklariert sie als gerechtfertigt. Aber: Es genügte, auf einem Piratenschiff gewesen zu sein, um geköpft zu werden. Da wurde der Küchenjunge ebensowenig verschont wie der Spielmann, der Medicus oder der Geistliche, den man dort aufgriff. Der Beifang wurde sozusagen gleich mit hingerichtet.

– Am 22. April 1399 stellte die hamburgischen Flotte vor Helgoland etliche Freibeuterschiffe, die dort Jagd auf englische Kauffahrteischiffe machten. In Hamburg machte man mit den vor der „Heiligen Insel“ (Helgoland) gefangenen Piraten kurzen Prozess und nahm Rache für den pekuniären Verlust, den die Piraten ihnen beigebracht hatten, denn der englische König machte die Hansa dafür verartwortlich und verlangte Entschädigung. 30 Seeräuber wurden ohne Umstände zum Tode verurteilt, gehängt oder geköpft.

– Am 5. Mai wurden abermals 30 Männer (ob Angehörige der Vitalienbrüder oder Likedeeler, ist unklar) in Hamburg gehängt. Dafür zahlte Hamburg 13 Pfund an den Henker und seine Gehilfen. (z.B.: für 1 Pfennig bekam man damals 6 Heringe)

– In Faldern aber wurden zuerst einmal Exempel statuiert! Holterdiepolter verurteilten die Hanseherren jene fünfundzwanzig Seeräuber zum Tode, die sie im Watt der Osterems gefangen und gleich zu Anfang nach Emden geschleppt hatten. Da das Gebiet der Osterems dem Grafen von Holland unterstand, war das nicht rechtmäßig, aber das störte die Hansen nicht.

– Am selben Tag, dem 5. Mai 1399, wurden durch Erpressung 25 Männer aus dem Schutzgewahrsam des Häuptlings Haro von Faldern geholt. Angesichts der Gefahr für Leib und Leben seiner Familie beugte Haro von Faldern sich der Gewalt und überantwortete jene Piraten, denen er Schutz und Obdach versprochen hatte, den Hansen.

– Am 11. Mai wurden diese 25 Männer in Faldern hingerichtet und dabei waren erst kürzlich  80 Männer dort hingerichtet worden.

– Im Oktober wurden auf dem Grasbrook in Hamburg nochmals 73 Gefährten durch Enthauptung hingerichtet.

Die Hinrichtungen sollten die Autorität der Hansen stärken, damit jeder Friese davor zurückschreckte, den Likedeelern beizutreten. – Grauenvoll ist es, wenn „Richter“ wüten! Diese barbarischen Hinrichtungen verursachten ungeheuer viel Leid. Angehörige, Frauen und Kinder, verloren alles, nicht nur den Menschen, sondern Einkommen, Wohnung und Heimat. Sie waren plötzlich bettelarm. Das jagte die hinterbliebenen jungen Männer geradezu auf die Schiffe der Piraten! Entwurzelte Menschen sind oft verzweifelt und tun verzweifelte Dinge…

Das war aber noch lange nicht das Ende der Hinrichtungen, es ging munter weiter – jahrzehntelang.

Die Hansa strebte die Herrschaft über die Nordsee an und dazu war ihr jedes Mittel recht. Eigentlich wollte sie auch die Ostsee, aber der Deutschritterorden beanspruchte diese für sich und gegen den Orden konnte die Hansa nichts tun, zumal der Ritterorden Mitglied der Hansa war.

Die Hansa strebte die „Thalassokratie“ an (das ist manifestiert in den hansischen Statuten). Erpressung, Lug und Trug, Krieg, Mord und Totschlag – was immer an Schurkereien eingesetzt wurde, brachte aber keinen endgültigen Sieg. Die Hansa machte sich allerdings viele Feinde.

Die Hansa erpreßte mit dem Hunger der Bevölkerung Fürsten, um Privilegien zu erhalten. Mit ihrer selbstherrlichen Schließung des Kontors von Brügge und ihrem Abzug aus Flandern konnte die Hansa beispielsweise einen satten „Schadenersatz“ einsacken. Wir sehen, so etwas gab es damals schon. Die Bevölkerung rang mit Hungersnot und die hansischen Kaufleute wurden dadurch reich und reicher.

Bub Traubenessend

1962 – G. v. Dehn

Die Hansa beutete die Lieferanten regelmäßig aus, von Preisabsprachen und überdimensionalen Teuerungen in Notzeiten ganz zu schweigen.

Die Hansa führte eigenständig Krieg und besetzte sogar Landstriche und Städte (z. B. Emden und Stockholm).

Die Geschichte strotzt nur so von Exempeln dieser Art. Es ist erschütternd, dass die Mehrheit der Menschen daraus nicht gelernt hat, sich rechtzeitig zur Wehr zu setzen! – Päpste, Kaiser und Könige, Bischöfe und andere Machthaber haben die Menschen drangsaliert. Manchmal durch die Hintertür – mit List und Tücke, oft mit barbarischer Gewalt und Unterdrückung. Seit ewigen Zeiten werden von – meistens männlichen – Machthabern nur um der eigenen „Größe“ oder Rache Willen zig Tausende Menschen in den Tod getrieben und ermordet.  Ja, es ist verlockend, wenn man Macht in Händen hält, diese bis an den Rand des Möglichen auszubauen. Manch einer will gar die Weltherrschaft an sich reißen. Und dann? Unendlichen Reichtum? Unendliche Macht? Was will man damit? – Einen Grund gibt es immer.

Heutzutage hat beispielsweise eine bestimmte westliche Großmacht unseren Trabanten und die Planeten als Rohstofflieferanten im Visier. Wer die Welt beherrscht, also mehr als „nur“ Welt-Großmacht ist, hat unbegrenzten Zugriff auf Mars, Mond pp. – jedenfalls erst einmal, glaubt man dort. – Vielleicht bedeutet die Weltherrschaft unbegrenzten Zugriff auf unglaublich reiche Bodenschätze, denn man kann davon ausgehen, dass außerhalb unseres Planeten mindestens soviel Rohstoffe vorhanden sind wie auf unserem blauen Planeten, wenn nicht sogar ganz außergewöhnliche Stoffe an Bodenschätzen wie zum Beispiel das heiß begehrte Element 115, das es bei uns zwar nicht gibt, wahrscheinlich aber anderswo. Das Element 115 soll angeblich den Raum krümmen und weit mehr als „lächerliche“ Lichtgeschwindigkeit ermöglichen – nun, bisher gehört das ins Reich der Theorie. – Die Erlangung dieser Macht und diese außerdem noch zu verteidigen, wird schier unendlich viele Menschenleben kosten.

Vielleicht sollte man – frei nach Schillers „Wilhelm Tell“ – die „Rechnung mit dem Himmel“ machen? Sprich, fremde Mächte in Betracht ziehen? Tausende amerikanische, britische und französische Akten belegen, dass besonders die USA und Großbritannien (besonders deren Raketenstützpunkte) massiv von fremdartigen „Himmelsfahrzeugen“  beobachtet werden! Das ist bereits schon für den Korea-Krieg in den 50er Jahren belegt, danach für Vietnam und jetzt wieder für den Irak-Krieg. – Bis vor kurzer Zeit alles unter dem Deckel strengster Geheimhaltung! Wen überrascht das? Nebenbei: die vielen Zukunftsvisionen, die uns per Film präsentiert werden, in welchen den United States stets die dominierende Rolle des mächtigsten States zukommt, sie gehören lt. einigen Zukunftsforschern zum US-Plan, die Weltbevölkerung schon mal an den Gedanken zu gewöhnen, dass die USA die Weltherrschaft übernehmen werden. Ob das korrekt ist?

Fakt ist, wer das Ziel vor Augen hat, die Welt zu beherrschen, wird im Größenwahn alle zur Verfügung stehenden Mittel und Wege nutzen, um jegliche Konkurrenz auszustechen. – Ein wichtiger „friedlicher“ Schritt dorthin sind die angestrebten sog. „Freihandelsabkommen“ mit der EU – allein der Name für diese Gebilde ist eine Posse! Aber, im Endeffekt wird die angestrebte Weltherrschaft nicht gelingen und wenn wider Erwarten doch, dann über eine zerstörte Welt. – Noch niemandem ist es auf Dauer gelungen, Gewaltherrschaft aufrechtzuerhalten und ohne diese ist solche Machtausübung nicht möglich. Bekanntermaßen sind Großreiche ohnehin nicht vernünftig regierbar und zerfallen relativ rasch. Kein Wunder also, wenn das errichtete Kartenhaus wieder zusammenbricht. Manchmal dauert es nur etwas länger. Nur traurig, wie unsagbar dumm die Menschheit ist! Oder sind es nur die „Führer“ und deren Helferlein, die man nicht wieder los werden kann?

Kriegerische Auswüchse sind oft ein Zeichen von wackligen Beinen. In diesem Zusammenhang sollte man einen scharfen Blick auf die maroden Staatsfinanzen der USA werfen! Die EU finanziert im Grunde mit dem EZB-Zinssatz von 0,0 % und neuerdings Strafzinsen für Geldeinlagerung die USA mit, d. h. wir Steuerzahler u.v.a. tun das. Der Euro soll lt. Draghi geschwächt werden. Das hat sich ja bereits ausgezahlt für die United States. Draghi versucht sogar, eine Inflation zu schaffen! Das soll angeblich die Wirtschaft stärken! Jene Wirtschaft, die Draghi vor gar nicht langer Zeit noch schwächen wollte! Früher geriet die Bundesregierung in Panik, wenn Inflation drohte. Nebenbei: Inflation hat noch nie die Wirtschaft gestärkt. – 5 % Arbeitslose? Welch ein Skandal! – Heute freut man sich darüber. – Ja, früher war alles anders, ist aber kaum 50 Jahre her und schlechter ist durchaus nicht alles gewesen, zumindest hat man den Eindruck, dass es zeitweise ehrlicher vonstatten ging.

Schier endlose Möglichkeiten der Geldgenerierung bieten die geplanten Freihandelsabkommen, wofür natürlich wieder der Steuerzahler geradesteht. Gern werden die USA uns ausbeuten. Nachdem sie ihr eigenes und manch anderes Land ja schon ruiniert haben, lockt Europa als neuer „Spielplatz“!  Dafür braucht man freie Hand, Parlamente stören da nur. Diesen scheint das aber ziemlich egal zu sein oder können sie sich lediglich nicht mehr dagegen wehren? Brauchen sie Unterstützung vom Volk in Form von massivem Widerstand, um aus der Zwickmühle wieder herauszukommen? Das alles läßt Schlimmes erahnen.

Auch die Hansa ist letztlich zerbrochen. Freilich hat man dafür stets etliche Ausreden parat, wie zum Beispiel „zu großer“ Gebietsumfang,  mangelhafte Kommunikation. Das ist ja heute alles kein Hindernis mehr, und gerade deswegen sollte man es zu verhindern suchen, dass derartige „Monster“ entstehen. Das ist unsagbar gefährlich und es fängt nicht erst mit den Freihandelsabkommen an, die außenstehende Länder rücksichtslos benachteiligen, und gerade jene, die ohnehin arm sind. Das geschaffene „Monster“ wächst und bedient sich all der widerlichen Dinge wie Ausbeutung, Korruption, Erpressung, Krieg, Gewalt und Unterdrückung! Der Moloch frißt seine Kinder. Da heißt es: Wehret den Anfängen!

Fazit: Wenn man als Beispiel die Hansa heranzieht, dann als negatives! Hat Frau Merkel uns das bei der Eröffnung des Hansemuseums 2016 sagen wollen, als sie die Hansa als Beispiel für die heutige Wirtschaft hinstellte? Wollte sie uns die Augen öffnen? Oder sieht sie die Hansa tatsächlich positiv?

Allerdings haben wir etliche dieser negativen „Dinge“ schon längst in größerem Ausmaß als je zuvor. Aber damit ist es noch lange nicht genug. Bestimmte Staaten wollen immer mehr und erzwingen von anderen Staaten, dass sie diesem Unrecht zustimmen. Die Weltwirtschaft soll „angekurbelt“ werden? Früher sprach Wirtschaftsminister Erhardt mit gutem Erfolg von „Maß halten“! Besehen wir uns die zur Zeit geplanten Freihandelsabkommen pp. mit wachem Blick, dann erkennen wir ein erschreckendes Ausmaß an Unrecht, das auf uns und andere Staaten zukommt. Und das wird uns von einem Staat aufgezwungen, der uns nötigt, die Geschäftstätigkeit mit Russland praktisch einzustellen, während dieser Staat seine eigenen Geschäftstätigkeiten mit Russland massiv ausweitet, so die Äußerung von Altkanzler Gerhard Schröder vom 11.08.2015! Natürlich auch das zum Schaden der EU und nicht zuletzt zum Schaden unserer Bauern. Hinzu tritt die massive Unterstützung der Ukraine und dessen Präsidenten, der Steueroasen für seine privaten Milliarden nutzt und etliche andere dubiose Dinge tut!

Nun soll die Möglichkeit zur Erpressung von EU-Staaten vertraglich sogar manifestiert werden! Kleine Erpresser werden hart bestraft, Konzerne hingegen sollen künftig mit Millionen und Abermillionen von Steuergeldern dafür „belohnt“ werden, dass sie bei uns nicht das tun dürfen, was gegen unsere Gesetze verstößt!!! – Schaut man genauer hin, so sieht man, dass die Gesetze in der EU bereits dahingehend angepaßt werden, um Strafzahlungen zu vermeiden! Da sag noch einer, dass das nicht ist wie im Tollhaus! – Geld fürs Nichtstun, für Null Investitionen und Null Risiko! Da öffnet sich ein riesiger Selbstbedienungsladen zum Nulltarif! Wer da nicht kräftig zulangt, muss dumm sein! Das sind diese Leute aber nicht und sie stehen schon „Gewehr bei Fuß“, um ihre Chance zu nutzen.  Entweder lassen wir unsere Umwelt ruinieren, wie das schon in anderen Staaten geschieht und geschehen ist (z.B. Afrika), oder wir müssen zahlen! Andererseits reden sie dauernd von Klima- und Umweltschutz! – (Die Temperatur schwankt ohnehin immer um 1 bis 2 Grad nach oben bzw. unten, weil die Erdachse pendelt! Die neuerliche Festlegung auf 2 Grad C ist also eine unverschämte Posse, um uns für dumm zu verkaufen!) Das Ganze ist Augenwischerei, denn mit Emissionszertifikaten wird hoch spekuliert und viel Geld verdient. – Ernst und ehrlich kann das Umweltgeschwafel nicht gemeint sein, es geht wieder nur um Geld und Macht!

Selbst Präsident Obahma bläst – angeblich angeregt von Frau Merkel – jetzt in dieses Horn und sahnt kräftig ab – siehe VW mit mittlerweile 15,3 Milliarden US $ für ca. 1/2 Million Dieselfahrzeuge mit mehr Abgasen als von den USA festgelegt (übrigens ein Wert, der als Dauerwert nicht zu erreichen ist, was man durchaus weiß, auch in den USA! Das war lange, lange bekannt und wurde solange verschleppt, bis es sich finanziell lohnte, dagegen vorzugehen!). Damit ist es aber noch nicht genug: hinzu kommen noch 2,8 Milliarden Dollar Strafen für „kriminelle Vergehen“ und 1,5 Milliarden zivilrechtl. Bußgelder und zusätzlich sollen noch mind. 1/2 Dutzend VW-Manager wegen Mitwirkung strafrechtlich verfolgt werden, was den USA nochmals wahre Schätze an Geld einbringen wird. Wird mit diesen Unsummen an Geld etwas dafür getan, um den CO2-Gehalt der Luft zu reduzieren? Im Gegenteil! Die Rüstungsausgaben werden erhöht! – Es ist wahrlich lächerlich, dass ein Staat das zu tun wagt, der wissentlich mit weit über  tausend Atomversuchen die Atmosphäre der Welt vergiftet hat und auch heute noch Atomversuche macht, Atombomben baut und bei uns platziert.  – Anscheinend ist der Grund dafür jedoch die arg „angespannte“ Wirtschaftslage der USA, weswegen man nicht noch länger auf den lohnenden Moment warten konnte, um noch mehr Strafgeld abzugreifen – 15,3 Milliarden ist ja auch kein Pappenstiel und damit hat es noch lange kein Ende! Da werden noch viele andere Unternehmen folgen, die zur Kasse „gebeten“ werden. Momentan (ab Sept. 2016) sind die Deutsche Bank dran, die Pharma-Industrie und Rheinstahl! Ach ja,  Opel von General Motors hat gleiches veranstaltet mit den Diesel-Werten. General Motors wird aber bislang von den USA nicht zur Kasse gebeten. Jetzt wird Opel blitzschnell verkauft! Nicht aber wegen der jahrelangen Minus-Bilanz, wie uns weis gemacht wird. Rote Zahlen hat Opel nur gemacht, weil GM alle nur möglichen und unmöglichen Mittel herausgezogen und in die eigenen USA-Werken investiert hat.

Wir sollen weichgekocht werden, damit die sog. Freihandelsverträge (der Freihandel ist der allergeringste Teil dieser Ausbeuterverträge!) CETA und TTIPP akzeptiert werden. Es geht dabei gar nicht hauptsächlich um Freihandel, sondern um Freistellung der Globalkonzerne von Recht und Gesetz des auszubeutenden Staates. Die Konzerne können mit TTIPP und CETA alles durchsetzen, weil sie HERVORRAGEND organisiert sind und die OPFER, also WIR, sich NICHT organisieren.
Solch lukrative Aussichten wollen die USA sich nicht entgehen lassen, denke ich, und da gibt es denkbar viele „Mittelchen“, um das durchzusetzen.

Große Aufregung (01.06.2016): Der neue Präsident kündigt das Klimaschutzabkommen auf! – Ein neuer Erpressungsversuch, um TTIPP durchzusetzen?

– Immer klarer tritt hervor, dass die EU und hier besonders die deutsche Wirtschaft insgesamt geschwächt und ausgeplündert werden soll, nicht „nur“ VW, denn es hängen ja nicht nur tausende Arbeitsplätze bei VW daran, sondern mindestens noch einmal soviel in der Zuliefererindustrie. – Freunde tun so etwas nicht – die USA schon: „Entweder ihr schließt den Freihandelsvertrag mit uns ab, oder…“ Das kann man sich leicht ausmalen, was passieren kann. Allerdings fragt man sich, was das kleinere Übel ist, CETA und  TTIPP-Vertrag sicher nicht! –

Handelte es sich gar um einen Übernahmeversuch des VW-Konzerns? Wenn ja, dürfte das gecheitert sein. Hinter dem Lieferstopp von Zulieferer Car-Trim und ES Automobilguss steckten Eastern Horizon prevent mit Sitz in Hastings East Sussex  – beide gehören zu der Gruppe, die trotz richterl. Anordnung nicht lieferten. Wo Eastern Horizon prevent seine Wurzel tatsächlich hat, muss noch ermittelt werden. (Im Aug. 2016 wurde der Vertrag blitzschnell dahingehend geändert, dass Car-Trim und ES Automobilguss plötzlich eigenständig sind. Dann gibt es ja auch noch die US-Tochter Volkswagen Group of America. Übrigens  gehört Katar zur VW-Aktiengruppe: Katar liefert Erdöl, Erdgas, Düngemittel; ferner unterhalten die USA in Katar Truppenlagerplätze und Ruhezonen für die US-Armee. Möglicherweise haben die USA die Volkswagengruppe auch wegen der russischen Tochtergesellschaft von VW im Visier. Es ist alles ziemlich undurchsichtig und vor allen Dingen eng verwoben. – Fakt ist: Es ist alles andere als nützlich für die deutsche Wirtschaft,  wenn deutsche Bundesländer und Privatpersonen auch noch Geld abzocken wollen und Arbeitsplätze sowie Steuereinnahmen aufs Spiel setzen. Der Ruf nach Bestrafung erklingt laut, es nützt aber der Gesamtheit nichts, wenn dasKorps der Rache‘ VW auf Kosten der Allgemeinheit ruiniert und absahnt. Man sehe sich einmal (im Internet) die Struktur, Marken und Tochtergesellschaften an. Wenn dieses Gebilde zusammenbricht, führt das zu einer weltweiten, katastrophalen Unsicherheit in etlichen Ländern der Erde!

  • Was werden die USA mit dem überdimensionierten Strafgeld wegen der angeblich „riesigen CO2-Umweltverschmutzung“ tun? Haushaltslöcher stopfen und/oder Waffen kaufen und Krieg führen! Das ist dann natürlich keine Umweltverschmutzung, oder? Man vernichtet die „Bösen“, was jedoch noch mehr Hass und Gewalt erzeugt. Daran verdient die Waffenindustrie nicht zu knapp. Pervers!
  • Allerdings führt man nur dort Krieg, wo es Gewinn verspricht, sei es an Sklaven, Billigarbeitskräften, Rohstoffen oder z.B. Gebietsvorteilen zwecks Bedrohung anderer Staaten. Daran hat sich in Jahrtausenden nichts geändert.
  • So betrachtet, ist Rußland wegen seiner reichen Bodenschätze stark gefährdet und wir müssen uns vorsehen, denn wir werden Rußland noch dringend brauchen!
  • Auch der Irakkrieg wurde nur wegen der Ölvorkommen geführt und dafür haben die USA sich nicht gescheut, dreiste Lügen zu verbreiten (freche Lügen sind das täglich Brot der amerikanischen Politik). Die Destabilisierung des Irak hat unsagbar viel Leid, Unrecht, Kriege und Kriegsverbrechen verursacht! Es ist aber nicht so, dass man das nicht wissen konnte, denn davor haben viele Wissenschaftler und Kenner der Region laut und vernehmbar gewarnt (u.a. Peter Scholl-Latour). Die USA haben das Risiko billigend in Kauf genommen, denn sie sind keineswegs mit Dummheit geschlagen, und möglicherweise wurde das sogar erwünscht, weil sie sich Vorteile dadurch ausgerechnet haben, denn wer wird von den Flüchlingsströmen heimgesucht? Die USA nehmen die armen bedauernswerten Menschen nicht auf, könnten ja Terroristen sein! 
  • Die reichen Bodenschätze von Syrien, an denen die USA bereits gewaltige Anteile haben (z.B. durch Fracking), weil Israel den Golan besetzt und großzügig Lizenzen an USA vergeben hat, obwohl der Golan eigentlich zu Syrien gehört, sind ein ausgesprochen brisanter Grund für den ausgeschiedenen Präsidenten Obama, wegen der Unterstützung des Präsidenten Assad, ständig Rußland zu beschimpfen. Ob sich das ändern wird unter Präsident Trump? Es wäre zu hoffen!
  • – Tatsächlich aber verstoßen die Tätigkeiten der USA im Golan nicht nur gegen Anstand und Moral (was die USA ja immer gerne vorgegeben, zu vertreten, trotz Folter und Hinrichtungen in ihren Landen), sondern sie sind sogar völkerrechtswidrig! Da kommt man doch auf „dumme“ Ideen: Kann es sein, dass CIA u.v.a. der 16 Geheimdienste der USA wieder einmal unsauberes Spiel betreiben und beim Syrienkrieg und den Flüchtlingsströmen zu uns ihre Finger im Spiel haben? Immerhin hat Syrien reiche Ölvorkommen. Das hat die USA schon immer gelockt (z.B. Irakkrieg). Assad wird beseitigt, dafür erhalten die USA Pachtrechte für die Ölquellen? Es war sicher unklug von Assad, öffentlich kundzutun, dass er noch sehr lange an der Macht bleiben will. Dieses Bekenntnis könnte in Bälde sein Leben beenden. – Russland hat selber genug Öl und andere Bodenschätze…
  • Ölinteressen der USA: Eine neue Offensive gegen Afghanistan (seit  dem 22.08.2017). Dort gibt Ölvorkommen im Wert von schätzungsweise 180 Milliarden Dollar! Leicht zu verstehen, warum Präsident Trump seine Strategie nun total auf den Kopf stellt.
     
  • Aggressive Tendenzen verstärken sich erfahrungsgemäß, das trifft auch für Staaten zu! Es wird höchste Zeit, dass diese Vorgänge nicht länger unter den Teppich gekehrt werden. Es ist bereits 5 Minuten vor Zwölf!
  • „Der Krieg muss sich selbst ernähren“ (hat bereits Napoleon verkündet) und wenn der Krieg das wider Erwarten nicht tut, müssen eben andere unfreiwillige Zahler herhalten, was mit der NATO sehr einfach zu realisieren ist. Die USA lassen oft andere für sich zahlen und zahlen nicht  für selbst angerichtete Schäden, z. B. Vietnam, wo die Amerikaner Millionen unschuldiger Menschen grauenvoll getötet haben, alles für den Erhalt ihrer Macht. Im Syrienkrieg könnten evtl. die Ölvorkommen entspr. Kostenausgleich schaffen.

– Eine gewaltige Wirtschaftsmacht ist wohl die Schlimmste aller Mächte! Sie kann alles und jeden nötigen, nach ihren Wünschen zu verfahren. Was da  mit den Handelsabkommen geschaffen werden soll, das übersteigt bei weitem jedes Unrecht, welches die „kleine“ Hanse den Menschen im Mittelalter zugefügt hat! Um das zu erkennen, muss man kein Hellseher sein. Es genügt, die Augen aufzumachen und richtig hinzusehen! Es ist allein schon ein Verbrechen, dass derartige Abkommen, die gegen Gesetz und Moral verstoßen, überhaupt ins Auge gefaßt werden und nicht sofort im Schredder landen! Wo leben wir denn? Tatsächlich noch in einem demokratischen Rechtsstaat? Oder in einer EU, die sich von den USA und anderen Staaten gängeln und Befehle erteilen lässt, und die deren zeitweise recht „eigenartige“ Rechtsprechung übernehmen will/oder soll? – Alles wird geheim gehalten, sogar vor den Parlamentariern, die darüber abstimmen sollen! Wieso lassen diese Leute sich das gefallen? – Es ist mehr als unerträglich und erstaunlich, wie wenige Menschen den Mut haben, dagegen zu rebellieren! Allerdings, wer sich wehrt, wird von unseren Medien flugs in irgendeine Schmutz behaftete Ecke gestellt! Das hat u.U. unangenehme Folgen! – So weit sind wir schon! Sollte das nicht zu denken geben und massiven Protest hervorrufen? Komischerweise lassen sich die meisten Menschen von den Lügen einlullen, die ihnen aufgetischt werden, ist ja auch furchtbar anstrengend, selber mal nachzuforschen. Uns umgibt ein gigantisches Lügengewebe, das täglich wächst, denn genauso wie ein Unrecht das andere nach sich zieht, folgt zwangsweise auch eine Lüge der nächsten und die Medien sind eifrig mit im Boot, ist quasi ihr täglich Brot!

– Ein entführtes Terrorflugzeug darf nicht abgeschossen werden? Welcher Unfug von Ex-Min. Baum! Gesetze können nicht alles perfekt abdecken, es sind Abwägung und Verstand gefragt. Würde ein Terror-Flugzeug zielsicher den Reichstag als Zielobjekt ansteuern, würde man es selbstverständlich abschießen, bevor unsere Abgeordneten ins Jenseits befördert werden! Kadavergehorsam haben wir lange genug ertragen müssen!

Microsoft Word - Dokument1– Die EU finanziert mit dem Geld der kleinen Leute den Aufstieg der USA, die ja bereits sehr, sehr hart am Rande der Pleite standen, wie wir alle wissen. Es geht ihnen jetzt wieder gut! – Überrascht das jemanden? Diese Auswirkungen waren bereits klar ersichtlich, als der Herr Mario Draghi das Amt erhielt, indem sein Nebenbuhler mit „eigenartigen“ Mitteln  ausgehebelt wurde. So etwas macht man in Übersee immer mit dubiosen Methoden, darunter hat schon Präsident Clinton gelitten und verschiedene andere Leute. Wird das nicht langsam zu offensichtlich für jedermann? Anscheinend nicht. Die Verunglimpfung missliebiger Personen mit angeblichen Sex-Delikten funktioniert ausnahmslos, zumal zweifelhafte Praktiken für die Beschaffung von Beweisen bzw. Aussagen eingesetzt werden (Untergebene, Zimmermädchen, Escortservice etc.), und wenn das nicht hilft, gibt es ja noch versch. andere Vergehen: Drogen, Hochverrat, Rechts und Links, Rabauken, na ja, die gibt’s ja schon im Kindergarten (Erwachsene Rabauken werden heutzutage Hooligans genannt und mancher weiß gar nicht so richtig, was das Wort bedeutet – auch das ist Taktik. Rabauken wird zu viel Aufmerksamkeit zuteil, wenn diese Dinge – um ein Vielfaches aufgebauscht – um die ganze Welt gehen!) Ehe der Betroffene sich reinwaschen kann, wenn überhaupt, ist er längst weg vom Fenster. Mario Draghi wurde so ins Amt gehievt – ein Mann, der mitverantwortlich ist für die Immobilienblase und die vielen Bankenpleiten, die wir jetzt berappen. Der Euro muss geschwächt werden, hat er zu Beginn seiner Amtsperiode verkündet und wenige Tage später, die EU-Wirtschaft müsse gestärkt werden! Letzteres war nur ein Feigenblatt, das die vorherige unvorsichtige Aussage bzgl. des Euros übertünchen sollte. – Nun denn, der Herr Drahgi versteht sein Geschäft. Der Euro ist bereits nachhaltig geschwächt – genauso, wie Mario Draghi es gewünscht hat, und die Wirtschaft hat ebenfalls schwer gelitten durch die überflüssigen und kriegstreiberischen Sanktionen gegen Russland. – Erstaunlich, dass die USA massiv davon profitieren? – Dicke Freundschaft mit Kuba? – Klar doch, damit dort nicht eines Tages wieder russische Raketen stationiert werden wie in den Jahren um 1970.

Frage: Warum lassen die Parlamentarier der EU sich das gefallen, obwohl die Vorgehensweise von Draghi EU-Gesetze verletzt, also kriminell ist? Wissen sie das nicht? Oh doch, denn es sind ja alles kluge Köpfe. Was steckt dann dahinter? Da gibt es nur eine mögliche Antwort: Massive Erpressung durch die US-Regierung! Drum werden die Grenzen zwischen Recht und Unrecht in bestimmten Bereichen systematisch verwischt, auch von unserem höchsten Gericht, dem Verfassungsgericht in Karlsruhe!

Einverleibung durch die Hintertür! Vasallen haben keine andere Wahl, als den Wünschen des „Fürsten“ zu gehorchen, sonst … Haben die Briten sich deswegen aus der EU verabschiedet? Der Austritt aus der EU ist entschieden (24.06.2016), damit stellt das zwiespältige Freihandelsabkommen für die Briten keine Gefahr mehr dar oder ist der kürzliche Flughafen-Stromausfall eine Warnung gewesen?

– Gaukler gibt es mehr denn je, und sie werden hervorragend bezahlt für ihre Gaukeleien. Sie gießen uns eimerweise „Tünche“ über den Kopf, bis niemand mehr die Wahrheit im Hinterkopf hat. Eine altbewährte Taktik, kennen wir doch vom Nationalsozialismus u.v.a.

– Weiß noch jemand, dass die NATO bei dem sogenannten „Putsch“ in der Ukraine Bandera-Scharfschützen genutzt hat? (F. William Engdahl) Zwei brisante Geheimdienstinformationen (abgehört bzw. gehackt und ins Internet gestellt) bestätigen frühere Anschuldigungen, wonach der Westen ukrainische »Bandera-Nazis« der UNA-UNSO (Ukrainian National Assembly – Ukrainian National Self Defence Organization) eingesetzt hat, die den Putsch ausführten! Damit ist die Nato Auslöser gewesen und die schlägt nun auf Russland ein! Witzig ist das nicht gerade.

– Weiß noch jemand, dass Russland nicht den „bewussten“ Teil der Ukraine annektiert hat, sondern dass dort Wahlen gewesen sind und die Bevölkerung sich für Russland entschieden hat? Dass Rußland diese Leute militärisch unterstützt, darf nicht verwundern. Ohne die Ukraine als Stützpunkt kann Rußland die Schwarzmeerflotte einstampfen. Stattdessen gibt es dann dort eine amerikanische Schwarzmeerflotte. Das kann und wird Rußland niemals zulassen! Das weiß jeder Politiker! Was soll also das dumme Geschwafel? Es soll uns blind machen für Tatsachen, die für die NATO kein Ruhmesblatt sind. Jedenfalls erwähnt den wahren Tatbestand niemand mehr und stattdessen wird und ständig das Wort „annektiert“ eingehämmert (genauso wie das dumme Geschwätz vom Klimawandel, der angeblich durch CO2 ausgelöst wird, das wir Menschen produzieren). Kein Tagesblatt, keine TV-Nachrichten, kein Beitrag zur Ostpolitik, wo das nicht propagiert wird und wo Rußland nicht als Bösewicht hingestellt wird, wo Rußland nicht verleumdet wird, und sei es, angeblich Raketen an die Ukraine geliefert zu haben, was im Übrigen das gute Recht von Rußland ist! Dazu unterstützen wir vehement mit sehr viel Geld die Ukraine und seinen Milliardärs-Präsidenten, der seinem eigenen Land, dem er als Präsident vorsteht, Steuern vorenthält, indem er für sich und seine privaten Einnahmen Steueroasen nutzt! –  Die USA planen, in der Ukraine Raketenbasen zu errichten, direkt vor der Haustür der Russen. Provokanter geht es kaum noch. – Rußland unterstützt den Präsidenten von Syrien? Na, Gott sei Dank, denn der ist der Einzige, der da noch Ordnung schaffen kann gegen den IS! Aber natürlich verurteilen die USA das, obwohl sie mit ihren Bombenangriffen gegen den IS eigentlich ganz genau dasselbe tun!

Sieht denn niemand die drohende Gefahr, die von den USA ausgeht? Oh doch, denn es sind endlich Planungen auf den Weg gebracht worden, um eine EU-Verteidigung (ohne Nato) zu bewerkstelligen! Wie aber kann es dann  sein, dass noch immer die Mehrheit der Deutschen glaubt, Rußland sei der Feind und die USA der Freund? Propaganda! Nichts als ständige Propaganda. Das kennen wir doch vom Deutschen 1000-jährigen Reich, oder nicht? Alles vergessen? Nur die bösen Halbwüchsigen aus den 40igern haben wir noch im Visier und verurteilen sie!

  • Weiß jemand noch, dass zuerst der Flugschreiber der abgestürzten Germanwings-Maschine großartig präsentiert wurde und man fieberhaft nach dem Stimmaufzeichnungsgerät suchte, um Näheres zu erfahren? – Weiß man noch, dass man den Absturzverlauf (Sinkflug) sofort anhand des Flugschreibers nachvollziehen konnte, eben weil der Flugschreiber zuerst gefunden wurde? Weiß man noch, dass dieser Flugschreiber sich plötzlich von Geisterhand „verwandelte“ in ein Sprachaufzeichnungsgerät (was übrigens unverwechselbar ist), während der Flugschreiber angeblich einige Zeit später von einer unerfahrenen Frau aus 1 m Tiefe ausgebuddelt wurde?
Flugschreiber

Flugschreiber Germanwings A320 crashes over French Alps

  • Da wissen wir doch sofort, warum unsere verehrte Kanzlerin stehenden Fußes nach Frankreich eilte. Dort wurden Absprachen auf höchster Eben zwecks Vernebelung getroffen. Man suchte flugs nach einem Sündenbock und fand ihn natürlich auch in der Gestalt eines jungen Co-Piloten! – Piloten sind geradezu ideal als Sündenböcke. – Kein Wunder, dass Germanwings so geringe Gelder an die Hinterbliebenen ausschütten will!

Edward Snowden hat es auf den Punkt gebracht: Die USA haben eine Software entwickelt, die mittels Viren bzw. Trojanern den elektrischen Strom ausschaltet – überall, ohne Ausnahme! Ex-Präs. Bush hat das Programm aufgelegt, Präs. Obama hat es stark ausgeweitet! Europa ist dagegen so gut wie ungeschützt. Das bedeutet für uns: Ohne Strom geht nichts, keine Wasserversorgung, man kann sich nicht waschen und nicht aufs WC gehen. Seuchen treten auf und das geht blitzschnell! Keine Industrieanlage funktioniert, kein Flugzeug – kein Kraftwerk – Kernkraftwerke explodieren, wenn die Kühlung ausfällt. – Eigentlich müsste jetzt jeder erkennen, aus welchem Grunde plötzlich alle Kernkraftwerke bei uns abgeschaltet werden! – Ohne Strom funktioniert absolut nichts! Windräder können das nicht ausgleichen, auch sie brauchen zuerst einmal Strom, um zu funktionieren. Diese böse Software wurde von den USA bereits seit Jahren mit Erfolg in den Iran eingespeist und dort praktischerweise an den Turbinen „ausprobiert“, die Siemens geliefert hat. Das hat Siemens Millionen gekostet! Aber sie haben die „Plagegeister“ ausmerzen können! Auch das ist bekannt! – So etwas ist absolut unmöglich – so etwas tut man nicht einmal seinem Feind an. Die USA haben keine Bedenken, das zu tun! Snowden ist vermutlich tot oder gefangen, das ging aus einer letzten Code-Meldung seines Computers hervor. Heute (17.09.2016) kommt die „Meldung“ aus den USA, Snowden habe gelogen! – Snowden hat geheime Papiere veröffentlicht. Warum sollte er diese Papiere fälschen? Um sich der kalten Rache der USA-Justiz auszusetzen mit der drohenden Todesstrafe? Absurd!!! – Gibt es überhaupt eine funktionierende Demokratie in den USA? Ist es überhaupt Demokratie, wenn Wahlmänner entscheiden können, wen sie wählen wollen, unabhängig vom Willen jener Menschen, welche diese Wahlmänner gewählt haben? – Höre ich den Aufschrei der Entrüstung? „Wahlmänner sind nicht käuflich!“ – Aha, wär ich nicht drauf gekommen. – Oder werden die Vereinigten Staaten von Interessengruppen regiert, Milliardären wie Donald Trump; Donald Trump, der nächste Präsident! Was erwartet uns? Schlimmeres als bisher oder endlich Vernunft?

  • Es ist eine unzulässige Schuldzuweisung, für das Unglück den Co-Piloten verantwortlich zu machen. Fällt der Strom aus, geht die elektronisch gesicherte Tür nicht auf. – Jedoch, in derartigen Fällen halten Medien und Gutachter stets festen Schulterschluss mit der Politik. – Klar doch, unsere Freunde aus Übersee haben damit nichts zu tun. – Selbst die damaligen Medienberichte wurden inzwischen „angepaßt“ und der Flugschreiber wird in ‚Die Welt‘ nun als Stimmaufzeichnungsgerät bezeichnet, obwohl die ursprüngliche, noch heute, dem 19.4.2016, einsehbare Abbildung vom 24.03.15 den aufgefundenen Flugschreiber zeigt. (Unaufmerksamkeit oder ein versteckter Hinweis für uns? – Wird ab heute vermutlich korrigiert). Vertuschung pur! – Die Vertuschung hat solch einen hohen Stellenwert, dass die angebliche Schuld des Co-Piloten sogar mit einem Film untermauert worden ist (ausgestrahlt: ZDFneo am 29.04.2016)! Ein richtiger Fernsehfilm ist übrigens ein neu entdecktes, äußerst wirksames Mittel zur Vertuschung und wird uns künftig sicherlich öfter serviert werden. (Mit der am 28.6.2016 vom WDR ausgestrahlten Sendung über sog. „Verschwörungstheorien“ wurde – wie erwartet –  eine neuerliche Vernebelung gestartet. Auch die uns servierten sog. „Umfragen“ bzgl. Beliebtheit der EU o.v.a. dienen dazu.) – Freilich geht es bei der Fluggesellschaft um Millionen von Schadenersatz. Die ganze Vorgehensweise deutet indes darauf hin, dass Germanwings massiv genötigt wird, die Vertuschung mitzumachen. Oh ja, man könnte die ganze Lufthansa total ruinieren wie man das zur Zeit mit Volkswagen versucht. – Alles eine dreiste Verschwörungstheorie? – Merkwürdig nur, dass in Amsterdam (Flughafen und weitläufige Umgebung) am 24. 03.15 ab ca. 9.45h der Strom ausfiel. An passenden Erklärungen mangelt es natürlich nicht.
  • Und wieder ein neues Konstrukt (lt. Pressebericht v. 29.07.2016): Absturz der MH370 Kuala Lumpur – Peking 2014. Angeblich wieder Absicht des Piloten lt. FBI! Der Pilot hat zu Hause angeblich mit einem extra eingerichteten Flugsimulator geübt, wie weit er mit dem Treibstoff kommen kann! Tja, was soll man dazu sagen? Wer treibt solchen Aufwand? Das sollte man als Pilot eigentlich ohne Simulation berechnen können. – Es waren aber 2 Leute mit gestohlenen Pässen an Bord, was ganz andere Schlüsse zuläßt! (Die tatsächlichen Passinhaber waren nicht an Bord und sind weder tot noch vermisst, sondern durchaus lebendig und wurden auch vernommen) Immerhin gibt es auch in Malaysia den Religionskampf mit dem Islam, so dass selbst Christen neuerdings Gott als „Allah“ bezeichnen müssen!
  • Für das kürzliche Zugunglück – Zusammenstoß zweier Eisenbahnzüge – fand man ebenfalls flink einen Schuldigen, obwohl nachweislich das automatische Bremssystem ausgefallen ist und das hat den Grund im Stromausfall. Das Bremssystem funktioniert völlig automatisch und unabhängig vom Eingreifen eines Menschen, da kann der Fahrdienstleiter im Koma liegen und das Bremssystem funktioniert trotzdem – muss es auch, denn jeder Mensch kann plötzlich einen Schlaganfall, Herzinfarkt etc. erleiden!  Selbst, wenn es kein automat. Bremssystem gibt, erfolgt eine Anzeige  über das Signalsystem im Schienenbereich und im Leitstand, wenn beide Fahrtrichtungen gleichzeitig frequentiert werden. Es müssten also Lokführer, Leitstand und Signalsystem versagt haben. – Aber nein, trifft angeblich nicht zu. Neuerdings wird verbreitet, der Fahrdienstleiter habe im Internet gespielt oder die Knöpfe verwechselt, angeblich sogar das automatische Bremssystem abgeschaltet! Da lachen doch die Hühner!

Auffallend ist ebenfalls, dass sich die vielen neuerlichen Flugzeugabstürze häufig kurz nach der Startphase ereignen und in unbewohnten Gebieten geschehen – über dem Meer etwa! Wenn ein Flugzeug zuerst trudelt, ehe es explodiert und abstürzt, dann sind die Antriebsdüsen ausgefallen. Die Explosion entsteht durch Überhitzung und das passiert alles, wenn der Strom ausfällt, weswegen auch kein Funkspruch abgesetzt werden kann.

– Auf der Landkarte liegen einige Unglücksorte merkwürdigerweise in einem groben Korridor, was allerdings noch genau zu überprüfen wäre.

– Wer aber hat wohl die Invasion der Asylanten angezettelt? – Sicher ist, dass der türk. Präs. Erdogan seine Finger im Spiel hatte. – Putsch in der Türkei! Wer hat den wohl tatsächlich in die Wege geleitet? Die massiven Verhaftungen von Tausenden Staatsdienern mussten zuvörderst gut organisiert sein. Das geht nicht ad hoc in dieser Geschwindigkeit! Welche unbekannten Helfer gab es da? – In diese Richtung argumentiert auch die ehemalige Kölner SPD-Bundestagsabgeordnete und Islambeauftragte Lale Akgün, die in ihrem Facebook-Eintrag schreibt: »Wenn ich eins und eins zusammenzähle, komme ich nicht umhin, denen recht zu geben, die schon um 23.00 Uhr am 15. Juli von einer ›Inszenierung‹ der Regierung sprachen.

– Wird Erdogan jetzt vom Volk auf den Thron gehoben? Einen Palast hat er ja schon. Das erinnert alles sehr an Napoleon u.v.a. machtgierige Despoten.

– Erst kürzlich wollten die USA bei uns Atomwaffen deponieren, was den Widerstand der Bevölkerung hervorrief. Das geht lt. Nato-Doppelbeschluss.  Je mehr Länder willfährig zustimmen, desto einfacher ist es für die USA, den Widerstand der Bevölkerung zu ignorieren. – Bedenklich, dass diese Raketen neben Russland ganz Europa abdecken (ca. 6.000 km Reichweite) und überdies mit Atomsprengköpfen versehen werden können! 

Die USA betreiben eine knallharte Machtpolitik.  Dazu gehört auch die plötzliche Freundschaft mit Iran, Kuba und Montenegro! Die Destabilisierung der EU funktioniert prächtig. Das zeigt nicht nur die Rede Präs. Obamas anlässlich seines Besuches auf der diesjährigen (2016) Hannovermesse. Die Destabilisierung ganz Europas durch die Türkei ist jetzt in Gang gesetzt! Wie lange wird es noch dauern, bis die USA zugreifen? – Die USA provozieren vorsätzlich einen „Kalten Krieg“ mit Russland. Man sehe sich allein die massive Bedrängung durch die umliegenden Natoländer an, Länder die vormals zum Ostblock gehörten! Wir treiben Rußland damit in die Arme Chinas! – Natürlich muss Präsident Putin Gegenmaßnahmen ergreifen! Wer glaubt denn, dass er tatenlos zusehen kann? Wir können froh sein, dass Putin so langmütig ist, wobei anscheinend ein großer Anteil an der Verständigung mit Russland den Bemühungen unserer Kanzlerin zuzuschreiben ist. Frau Merkel spricht wenigstens mit Putin. – Zur Zeit ist die US-Politik weitgehend abgestellt auf Sanktionen. Das ist primitive Erpressungspolitik nach dem Motto „… willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein“ – man grenzt aus, statt miteinander zu reden, das betrifft alle Bereiche, sogar den Sport. Im Grunde unwürdiges Affentheater, wäre es nicht so gefährlich. Der Grundsatz „Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu“ ist in Vergessenheit geraten, zumindest in der Politik. – Die USA sind die einzige Supermacht, anerkannt und öffentlich bekundet von Präs. Putin! Rußland bedroht uns? Lächerlich! Wir blicken zurück auf Jahrhunderte, in denen wir gut Freund mit Russland gewesen sind. Russland gehört zum Gesamtkontinent. Die USA hingegen haben hier nichts zu suchen. Sie sind der einzige Staat der Erde, der – unter fadenscheinigen Lügen – ständig Krieg führt, ohne angegriffen zu sein und den Dreck von uns entsorgen läßt – natürlich auf unsere Kosten. Es sind die Vereinigten Staaten, die unsere Wirtschaft bedrohen und die Bürger der EU melken, nicht Russland. Die Supermacht USA ist pleite und sie generiert ihr Geld frech in Europa, während sich Russland am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat und gut dasteht, abgesehen von den erpresserischen Sanktionen, die Russland und der EU wirtschaftlich sehr schaden. Sie sind von atemberaubender Doppelzüngigkeit! – Und das ist Fakt: Die Welt ist den USA nicht genug! Sie äugen schon auf die Planeten mit den vermuteten reichen Bodenschätzen. Das riecht nach Krieg! Dafür wird man jede andere Konkurrenz auf Erden ausschalten! Meines Wissens werden in USA schon Lizenzen gehandelt für den Abbau von Rohstoffen auf  Trabanten, auf welche jed. lt. internat. Vertrag allerdings niemand Anspruch hat! – Ja, heißt es aus USA, auf die Trabanten selbst nicht, jedoch auf deren Rohstoffe! „Wie bitte?“, fragt man sich da.

  • Urteile unseres Bundesverfassungsgerichtes hinsichtlich der EZB setzen deutlich sichtbare Zeichen: die USA haben uns voll im Griff! Kann man dem entkommen? Kaum, es ist die Abhängigkeit von der Elektrizität. Energie, die jederzeit von den USA abgeschaltet werden kann. Dagegen muss man Alternativen entwickeln!
  • Ehe man sich der dummen Propaganda gegen Rußland anschließt, sollte man daran denken: Ohne Energie von außen sieht es bei uns trübe aus!
  • Versteht man nun, warum unsere verehrte Frau Kanzlerin im Amt bleiben will (oder muss)? – Ein Schelm, der sich Böses dabei denkt?

Im 14./15. Jh. war vieles anders als heute, aber nicht unbedingt nur schlechter, wie uns immer versucht wird, zu vermitteln. In Ostfriesland beispielsweise wurde der Regierungsrat reihum unter den freien Männern gewählt, Haus für Haus, jedes Jahr neu! Lohn war die Ehre, denn es gab kein Geld für die politische Arbeit. M. W. gab es im Landtag noch im 19. Jh. kein Entgelt. Dort tätig werden zu dürfen, war eine sehr große Ehre! Nach heutigen Grundsätzen erhalten Parlamentarier nach 8 Jahren sehr satte Pensionsansprüche. Damit hat man sich 8 Jahre Wohlverhalten erkauft, aber der Bevölkerung wird vorgegaukelt, dass dies zum Nutzen der Steuerzahler sei und Steuern erspart! – Diese 8 Jahre führen zu starken Verwerfungen, denn diese 8 Jahre müssen die Parlamentarier schadlos überstehen, wenn sie ihre Pension eines Tages einstreichen wollen, d. h. „stets willfährig abnicken“, was der Vorsitzende wünscht, sonst ist der Posten ganz schnell futsch, denn da stehen schon mindestens 10 andere in der Warteschlange, die an den gefüllten Trog wollen. Viel mehr wird nicht verlangt. – Selbst Kritik der Opposition bzw. des Koalitionspartners unterliegt häufig geheimen Absprachen (auch Merkel / Seehofer z. B.), wenn die Führungsriege nämlich nicht mehr anders herauskommen kann aus der Klemme, in der sie steckt! Man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass uns nichts weiter als ein exzellentes Drama serviert wird, während hinter den Kulissen zum Teil recht verdrießliche „Staatskunst“ erfolgt und die Politiker dafür mit überreichem Salär belohnt werden.

  • Ist es nicht eigenartig, dass unsere klugen Politiker vergessen haben, welche Massen an Ungeziefer in Sümpfen heranwachsen, die sich nicht unbedingt darauf beschränken, im Sumpf zu bleiben? Zecken (zur Zeit schon 8 versch. Sorten von Zecken), gefährliche Mücken, Ratten… Die Liste ist schier endlos. Schon jetzt gibt es sehr viele Parasiten und es werden immer mehr – eingeschleppt und durch Anpassung verändert! – Lebensgefährliche Krankheiten haben sie im Schlepptau. Das freut die Pharmaindustrie, weil sie tonnenweise Gift liefern kann. Das zerstört zwar mehr nützliches als schädliches Getier und vergiftet Trinkwasser und Boden, macht aber nichts, Hauptsache CO2 wird weniger, was allerdings auch ein Irrtum ist, denn es gelangt mit Sicherheit wieder zurück in unsere gute Luft. Weiß man nicht, dass alle Lebewesen, Vulkane, Ozeane und Pflanzen CO2 ausstoßen? Was soll da wohl eine winzige vernässte Fläche bewirken? Da kommt man auf die Idee, dass wieder einmal Lobbyarbeit geleistet wird und „Arbeitsplätze“ in Industrie und Krankenwesen geschaffen werden, die dann bis zur Unkenntlichkeit gesplittet werden! – Allerdings ist zu überlegen, ob Vernässung nicht zumindest das Fracking in diesen Gebieten ausschließt. Sumpfgebiete wären dann vielleicht das kleinere Übel. Je mehr Naturschutzgebiete, desto besser! Man muss sich jedoch auch daran halten und sämtliche Eingriffe und Genehmigungen verweigern! Aber daran hapert es massiv! Im Grunde muss man sagen, dass Vernässung nichts als Plagen bringt!!!  Was haben unsere Politiker eigentlich im Kopf? Wissen sie das nicht? Oh doch, sie werden ja auch beraten und können sich sogar Personal dafür einstellen und es gibt sogar manchmal Widerstand aus der Bevölkerung – allerdings viel zu wenig! Ob diese Politiker diesen Unfug auch wohl verzapfen würden, wenn sie für die Folgen zahlen müssten? – Aber vielleicht ist es  so, dass diese Menschen mit der Macht in Händen glauben, alles besser zu wissen als Wissenschaft und Erfahrungen von Jahrhunderten.
  • Warum beklagt man sich über die zu hohe Nitratbelastung des Bodens? Weiß nicht jeder einigermaßen gebildete Mensch, dass das aus dem Maisanbau und der dafür notwendigen Düngung resultiert? Sollte man lassen, geht aber nicht, weil der Mais ja verbrannt wird in den sog. Biogasanlagen. Der Boden wird vorsätzlich – hervorgerufen durch dummerhafte Politik – ruiniert!
  • Die Vorräte unseres Planeten werden rücksichtslos geplündert unter dem Vorwand, Arbeitsplätze schaffen zu müssen, während diese jedoch kontinuierlich abgebaut werden. Heute schon ist absehbar, dass in 50 Jahren Leere herrscht an Bodenschätzen auf unserem blauen Planeten. Das ist verantwortungslos!!! Der Kapitalismus – das bestätigt jeder Wirtschaftswissenschaftler – ist tödlich! Und für solch verfehlte, ekelerregende Politik zahlen die Menschen weltweit Milliarden an Salär!
  • Wieso müssen Männer und Frauen voll berufstätig sein? Jahrhunderte – und noch vor 50 Jahren – ging es auch anders. Es ist ätzend, ein Kind morgens aus dem Bett zu reißen und abends wieder schlafen zu legen, ohne den Tag mit ihm verbringen zu können. Wie soll man sein Kind erziehen, wie ihm helfen, wenn man es gar nicht richtig kennt? – Eltern, die ihre Karriere vor ihre Kinder stellen haben ihre Kinder gar nicht verdient! – Frauen, die den Mut haben, sich ganz und gar Kindererziehung, Haushalt und Ehemann (evtl. noch Garten) zu widmen, ohne zusätzlich auch noch eine bezahlte Arbeit anzunehmen, werden heutzutage sogar als „faul“ bezeichnet. Das bekam ich neulich beim Einkaufen gesagt und das wird sogar im Fernsehen verbreitet! Wissen diese Leute die Leistung einer Hausfrau und Mutter zu schätzen? Da kann es nur ein klares „Nein“ geben.  Oft ist es sehr viel bequemer, nur einer bezahlten Arbeit nachzugehen, als unbezahlte Hausfrau/Mutter zu sein, mit all den vielen „Dienstleistungen“ für die Familie, die oft bis spät in die Nacht andauern. – Ganz zu schweigen von dem skandalösen Scheidungsrecht! Ein Großteil dieser Frauen endet in der Armut, wenn der Mann sich – aus welchem Grunde auch immer – scheiden läßt. Mit diesem „neuen“ Scheidungsrecht sollte der Kindersegen in Schwung kommen. Ist das nicht schon fast pervers? – Übrigens: Man versündigt sich unsagbar an den Kindern, die weitgehend vom Staat erzogen werden, wenn kein Elternteil Zeit übrig hat für seinen Nachwuchs, denn Kinder prägt man am meisten durch das, was man ihnen vorlebt. Dinge, die dem Menschen im Kindesalter beigebracht werden, halten sich oft ein Leben lang, auch wenn sie falsch sind. – Aber sind linientreue Untertanen nicht viel leichter zu handhaben vom Staat?  Das Kalkül ist zwar schon häufiger daneben gegangen, aber man macht die gleichen Fehler immer wieder neu…
  • Ich erinnere mich noch, wie man die armen Mütter der ehemaligen DDR bedauert hat, die alle arbeiten gehen und die Kinder andern überlassen mussten, um nicht Verruf zu geraten. – Dann kam die Wiedervereinigung. Viele Jugendliche kamen zu uns aus der DDR, die Schaden genommen hatten aus der „Staatserziehung“ und dadurch häufig recht schwierig waren. Nun haben wir genau dieselbe Situation. – Vergessen wir nicht, dass schon in der sog. „Kindertagesstätte“ Mobbing vorherrscht. Das verfolgt die Kinder oft bis zum Schulabschluss und selbst dort endet es häufig nicht einmal! – „Kindergarten ist ja so wichtig, damit sie teilen lernen!“ erzählte mir neulich eine junge Mutter, die auf dem Weg zur Arbeit war, damit sie den Beitrag bezahlen kann. Wie pervers ist das denn? Ich lade mein Kind bei fremden Leuten ab und arbeite, um das bezahlen zu können, statt mich selbst um mein Kind zu kümmern? Teilen lernen? Anstand und Rücksicht kann man viel besser zu Hause vermitteln. Im Kindergarten lernen die Kleinen, wie man die Ellenbogen einsetzt! Rücksichtsvolle Menschen werden da nicht herangezogen. Und für Kinder, die von Natur aus einfühlsam sind, bedeutet die Kindertagesstätte nicht selten Leid und Schmerz. Aber leider hat unsere „fortschrittliche“ Regierung das ja schon so gut hingekriegt, dass es kaum noch „freie“ Kinder gibt, die miteinander im heimischen Garten spielen können. Auch Ganztagsschulen lösen Traumata bei den bedauernswerten Kindern aus, die den ganzen Tag in der Schule verbringen müssen.
  • Warum müssen alle Frauen und Männer einen bezahlten Arbeitsplatz einnehmen? Soviel Arbeit gibt es gar nicht, zumal Roboter zunehmend immer mehr Arbeitsplätze ausradieren. Wieso reicht ein Einkommen heute nicht mehr aus? Warum verdienen Frauen weniger als Männer? Warum braucht man man immer neue Mobiltelefone, Autos, Elektrogeräte ohne Zahl, ganz abgesehen von „Wegwerfartikeln“ bei Kleidung und Einrichtungsgegenständen. – Man produziere weniger, erhöhe aber entspr. Preise und vor allem die niedrigen Gehälter der Arbeitnehmer und es kommt einigermaßen ins Reine. Damit kann die drohende Katastrophe zumindest hinausgeschoben, vielleicht sogar verhindert werden. Es ist geradezu pervers, dass 48 Personen rd. die Hälfte des weltweiten Vermögens besitzen. Das Geld fällt ja nicht vom Himmel, sondern überwiegend die ausgebeuteten Frauen, Kinder und Männer müssen dafür herhalten! Welch ein Segen wäre es, wenn dieses Geld weltweit wirklich aktiv zur Beseitigung der Not eingesetzt würde! Diese Leute haben zig Milliarden auf dem eigenen Konto und lassen sich feiern, weil sie z. B. mal „großzügig“ 200 Millionen für einen guten Zweck spenden. Das tun sie aber nur, weil sie dadurch Steuern sparen und die Steuern das Geld ohnehin auffressen würden. Ich würde mich an deren Stelle in Grund und Boden schämen!
  • Wichtig ist natürlich auch, dass man unsere Rentenkasse nicht noch einmal plündert wie schon 3 Male zuvor. Das war sehr, sehr viel Geld, welches man für andere Zwecke verwendet hat. Gelder, die abgeführt wurden von Arbeitnehmern und Arbeitgebern! Gelder, die nicht dem Staat gehörten! Wie nennt man das, wenn etwas entwendet wird? Überdies müssen/mußten die Beitragszahler der alten BRD auch die Renten jener DDR-Bürger berappen, die keinen Pfennig eingezahlt haben. Auch das ist Diebstahl an den Beitragszahlern. Wird Diebstahl bei uns nicht eigentlich bestraft? Ja, aber nicht, wenn man die Macht in Händen hält, dann kann man sich so etwas erlauben. Und dann jammert unsere Regierung, dass aus Steuergeldern Zuschüsse gezahlt werden müssen; aus Steuergeldern, die ja von der Bevölkerung selbst aufgebracht werden!
  • Und schon wieder will man die Rentenbeiträge der Beitragszahler unrechtmäßig plündern, indem zu Lasten der Beitragszahler die Hartz-IV-Empfänger bezahlt werden sollen (dazu gehören auch die 2 Mill. Flüchtlinge)! Welcher Missbrauch von Geldern steckt dahinter! Das kommt einer gewaltigen Sondersteuer gleich, welche die Beitragszahler unfreiwillig entrichten müssen! Übrigens: es sind vermutlich nicht mehr als 15 % der Arbeitnehmer insgesamt (Pflichtversicherte u. freiwillig Versicherte), die Rentenbeiträge an die RV abführen. Was alles davon bezahlt werden soll, ist wahrlich erstaunlich!
  • Die Unternehmerverbände haben sich seinerzeit gewehrt und nun zahlen die Arbeitgeber keine 50 % mehr an Rentenbeiträgen wie zuvor. Wie schön für sie!
  • Und nun will man auch noch den Gesundheitsfond angreifen, um die Flüchtlinge entspr. zu versorgen! Warum werden nicht schlicht Steuergelder dafür verwendet? Das geht „leider“ nicht, denn dieses Geld braucht man für Waffen und um Banken und andere Staaten zu unterstützen! – Wer würde die Schulden seines Nachbarn bezahlen, zumal er selber einen riesigen Berg Schulden hat? Niemand! – Banken pflegen  Kreditzinsen zu erhöhen, denn je schlechter es dem Kreditnehmer geht, desto mehr wird abkassiert. – Welcher Geschäftsmann würde seine eigene wirtschaftliche Lage schwächen, um der Konkurrenz zu helfen? – Keiner, denn das kommt fast einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich. Und das passiert jetzt nicht nur mit unserer Landwirtschaft, der die Absatzmärkte entzogen wurden – durch überflüssige Erpressungsversuche gegen Rußland.
  • Der Bürger wird heimlich, still und leise – oft durch die Hintertür – zusätzlich belastet. Die „Gehilfen“ der Regierung sind sehr erfinderisch! Das geht weit hinaus über Glühlampen, Feuermelder, Autobahngebühren, das Einsetzen von Chips in Tiere, nutzlose Fischtreppen, Vernässungen, Bezuschussungen zwecks Industrieunterstützung, Bußgelder, ja sogar Ladenöffnungszeiten gehören dazu, welche nämlich die Waren verteuern und somit mehr Steuern eintreiben usw., usw…
  • Deichbau hingegen wird lediglich vom Land bezuschusst, das müssen die Deichverbände (Selbstverwaltungskörperschaft) selber stemmen, denn Deichverbände sind korporative Träger des Küstenschutzes an der (deutschen) Nordseeküste oder des Hochwasserschutzes an deutschen Flüssen, sog. Wasserverbände mit der Spezialaufgabe „Hochwasserschutz“, oft zusätzlich belastet mit anderen wasserwirtschaftlichen Aufgaben, wie z. B. der Gewässerunterhaltung oder dem Betrieb von Schöpfwerken. – Sind diese Aufgaben aber nicht eigentlich originäre Aufgaben des Staates, der seine Bürger schützen und mit Wasser versorgen muss? Wieso müssen wir dafür immer noch eine „Sondersteuer“ (Achtbeiträge) entrichten? Schließlich profitiert die ganze BRD vom Küstenschutz. Warum wird das nicht komplett aus Steuern finanziert, die ja ohnehin jeder Bürger zahlt? Das Preußische Wassergesetz vom 7. April 1913 und die Wasserverbandsordnung vom 3. Sept. 1937, müssten diese Gesetze nicht eigentlich total überholt sein? Kaiserreich und Nationalsozialismus sind passé. Warum werden dann die Gesetze nicht vernünftig korrigiert? – Darüber spricht man lieber nicht, ist ja wunderbar, wenn die Bürger so dumm sind, klaglos zu zahlen! Und selbst Klagen kann man kurzerhand abschmettern – das passiert oft genug heutzutage.
  • Immer neue Kosten werden dem Bürger aufgebürdet, wodurch jeweils allein schon aufgrund der zusätzlich anfallenden Mehrwertsteuer die Steuereinnahmen steigen.
  • Riester-Rente? Kann man vergessen, denn „Vater“ Staat holt sich geleistete Zuschüsse über die Rentensteuern wieder zurück und sogar mehr noch als nur den Zuschuss, so dass der Rentenempfänger letztlich sogar noch draufzahlt. Aber allein schon die Versteuerung der Rente ist ein Skandal! Mit dieser Steuer sollen die gewährten Steuervorteile der absetzbaren Rentenbeiträge wieder ausgeglichen werden. Durch die Dauer der zu leistenden Steuer sowie Steuererhöhungen kann der Staat sich damit sogar noch mehr Einnahmen sichern als er dem Beitragszahler je an Steuervorteilen gewährt hat. – Das ist die heutige Politik der BRD! –
  • Ferner denkt man laut darüber nach, die Bürger bis 70 Jahre und darüber hinaus arbeiten zu lassen, womit natürlich auch mehr Sozialabgaben einkassiert werden. Das können doch wohl nur gesunde Leute befürworten, die nicht wissen, wie es ist, unter Schmerzen, Müdigkeit, Fortbewegungs-, Herz-, und Darmbeschwerden etc. pp. zu leiden. Die Arbeitnehmer arbeiten ja ohnehin schon länger, heißt es. Ja, warum wohl? Aus lauter Lust und Tollerei? Doch wohl überwiegend, weil das Geld nicht reicht. – Wo sollen bitteschön denn die jungen Menschen noch anständig bezahlte Arbeit finden, wenn alles mit alten Leuten besetzt ist? Noch mehr Job-Splitting mit Hungerlöhnen? Wie fühlt man sich, wenn man 5 Jahre länger darauf warten muss, endlich eine Gehaltsstufe aufsteigen zu können? Steigt man dann überhaupt noch auf oder ist der Zug nicht damit längst abgefahren? – Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, dass alte Menschen nicht mehr leistungsfähig, vergeßlich und dauernd krank sind? Das über Jahrzehnte angesammelte Wissen kann Dynamik und Durchhaltevermögen nicht ausgleichen. Dass viele Menschen älter werden als in früheren Zeiten, heißt noch lange nicht, dass man länger leistungsfähig bleibt. Das bedeutet nur, dass die Medizin uns länger wieder zusammenflicken und am Leben erhalten kann. Kein Unternehmen kann sich solche Arbeitnehmer leisten! Man wird diese Menschen abschieben und der Sozialkasse zuführen, in der Hoffnung, dass die Leute es aus vielfältigen Gründen unterlassen, Geld von dort in Anspruch zu nehmen, zumal das mühsam erarbeitete Haus dann auch gleich weg wäre. – Oder, was noch viel effektiver ist, man wird bei kürzerer Arbeitszeit als bis zum 70. Lebensjahr schlicht und ergreifend die Renten entspr. kürzen! Raffinierte Planung der Politik!
  • All das jetzige Geplänkel über Lebensarbeitszeit pp. zeigt auf, dass die Mehrwertsteuer saftig erhöht werden wird. Dann erfolgt der Hinweis, dass woanders die Mehrwertsteuer ja schon so hoch ist und wir hinterherhinken, aber es wird vergessen, dass in anderen Staaten deshalb andere Besteuerungen unter den Tisch fallen! – Steuererhöhungen geschehen aber erst nach den Wahlen – versteht sich! Wie war es bei der Erhöhung von 16 % auf 19 %? Da hieß es von den Parteien: „Wir erhöhen die Mehrwertsteuer nicht um 1 oder 2 %“. Richtig, man erhöhte dreist gleich mal um 3 %!
  • Andererseits werden die Einkommen der Manager und auch der Parlamentarier aber ständig erhöht – „anpassen“ nennt man das. Hab ich es verpaßt, dass im Parlament mal reduziert wurde, weil viele Arbeitnehmer Hungerlöhne bekommen und zu Leiharbeitern degradiert werden? – Garantiert nicht, nun werden wieder einmal die Altersbezüge der Abgeordneten erhöht. Menschen, die 40 Jahre arbeiten und mehr, müssen mit einer Rente auskommen, die kaum zum Leben reicht, ganz abgesehen von der Doppelbesteuerung vieler Rentenbezüge. Abgeordnete hingegen haben zur Zeit nach 8 Jahren Anspruch auf 1.865 € Altersversorgung, aber das wird sich noch gewaltig steigern. – Wer würde nicht seine Seele verkaufen für so viel Geld, ohne dafür schuften zu müssen? Das versüßt die wenigen Jahre ungemein, in welchen man allem zuzustimmen hat, was gewünscht wird. Tatsächlich haben die Parlamentarier nämlich nicht wirklich die Freiheit, auszuwählen, was ihnen genehm ist, denn da gibt es den sog. Fraktionszwang. Das sieht man sehr deutlich auch an der Niedersächsischen Landesregierung bzgl. TTIPP etc.
  • Die Diäten werden mal wieder im Juli um 2,5 % „angepaßt“. Das heißt aber nicht, dass die Erhöhung an die Angestellten der Abgeordneten weitergereicht wird. Angeblich liegt die Preissteigerung bei nur 0,8 %! Wieso sacken die Abgeordneten dann 2,5 % ein?
  • Etwas ist ganz gewaltig faul in unserem Staate! – Seit mehr als 20 Jahren ist ein Rückschritt nach dem anderen zu verzeichnen und solch verfehlte Politik setzt sich kontinuierlich fort. Das wird sich leider noch furchtbar rächen!

Lügen, Tricks und willfähriger Journalismus, damit wird das Klimamärchen verblümt. Das „kreative“ Schreiben mit unpräzisen Angaben und wirre Klima-Gerede soll uns den Verstand vernebeln, damit wir nicht bemerken, was diese TTIPP-Verträge pp. hinterhältig für Gift verstecken! Ausbeutung unseres Landes? Aber nicht doch, ist doch nur ein Freihandelsabkommen, von dem wir alle profitieren. – Alle? Doch wohl wieder nur diejenigen, die ohnehin schon reich sind. Der kleine Mann wird nur noch mehr ausgebeutet. Unsere EU-Regierungen werden nur noch mit Einmischung und Zustimmung der USA regieren können. Warum lassen die jetzt 27 EU-Länder das zu? Jedes Land besitzt andere Strukturen! Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Es gibt sehr viel Kritik, aber das wird immer wieder mit scheinheiligen Begründungen abgeschmettert. Viele Politikergremien drücken sich sogar vor klaren Worten und sagen schlicht, das betreffe nicht sie, sondern einzig das EU-Parlament, was natürlich Unsinn ist, denn es betrifft jeden einzelnen EU-Bürger! – Es kann sich hier nur um Nötigung handeln, sonst kann doch niemand derartig blind gegen geltendes Gesetz verstoßen! Übrigens: Wer vorgibt, so blind zu sein, darf nicht regieren!

Ist es nicht ein unglaublicher Skandal, wenn die Bürger Gerichtsverfahren anstrengen müssen, damit die gewählten Parlamentarier sich an das Grundgesetz halten, welches sie hoch und heilig beschworen haben?

Die Briten haben sich durch ihren Brexit geschickt aus der Affaire gezogen, ohne den Vereinigten Staaten von Amerika auf die Füße zu treten und damit erreicht, eigene Verhandlungen führen zu können. Die Briten stehen den USA bekannterweise sehr nahe. Daneben erleben sie sozusagen hautnah mit, welcher Schaden in Canada damit angerichtet wird, immerhin ist die engl. Queen „Oberhaupt“ von Canada. Ist das der wirkliche Grund für den Austritt Britanniens aus der EU? Das ist stark anzunehmen, wenn man die Fakten aufmerksam betrachtet. – Der ganze Vorgang wird absichtlich derart verfremdet und als Katastrophe dargestellt, dass der normale Mensch kaum noch durchblicken kann, aber wie sich bereits herausgestellt hat, ist der sog. Brexit durchaus keine Katastrophe!

Warum müssen wir 95 Milliarden € für „Verteidigung“ ausgeben, wo doch auf den ersten Blick gar kein offensichtlicher Feind da ist? Oder doch? Rußland kann es jedenfalls nicht sein: vergleicht man die milit. Stärke der Nato mit jener von Rußland, wäre das Selbstmord für Rußland. Ist der Auslöser für diese gewaltige Verteidigungssumme die massive Nötigung, der die EU zurzeit ausgesetzt ist? Was bahnen sich da für schreckliche Dinge an? Diese immense Summe muss einen eklatanten Grund haben und das ist nicht nur die sog. „Modernisierung“. Die EU will (oder muss) eine eigene Verteidigung aufbauen!

Warum werden dagegen nur 35 Milliarden für die Armen und Rentner von den Steuern ausgegeben? Sollten Steuergelder nicht in erster Linie für das eigene Volk da sein, welches die Gelder schließlich hauptsächlich aufbringt?

Armenspeisung, jetzt vornehm „Tafeln“ genannt, hat es 50 Jahre lang nicht gegeben, weil die Menschen ihr Auskommen hatten. Jetzt haben  viele Bürger nicht mehr genug zum Leben, und Armenspeisung und Kleiderkammern werden immer mehr ausgeweitet, natürlich auf der Basis unbezahlter Helfer und Spenden! Hingegen wird es bestraft, wenn arme Menschen sich von den weggeworfenen Lebensmitteln etwas aus dem Müllcontainer wühlen.

  • Und warum wird nicht endlich massiv eingeschritten gegen die Vergiftung der Weltmeere mit Plastik u.v.a.? Das ist weltweit tatsächlich ein brisantes Thema, nicht die ohnehin stets vorhandenen Klimaschwankungen (s. hierzu meine Rubrik: Klimaleiste, Deiche)
  • Der sogenannte „Klimawandel“ ist nicht nur ein Ablenkungsmanöver par Excellence, sondern auch eine einzigartige Chance, unkritische Menschen zu überrumpeln! „Klimawandel“ – das Wort wird uns eingehämmert. Kaum ein Bericht, ob alt ob neu, wo das nicht eingeflochten wird. Der sog. „Klimawandel“ garantiert überaus lukrative Geschäfte für die Reichen und nimmt Kritikern den Wind aus den Segeln, so hofft man wenigstens, denn wer das anzweifelt, ist wohl nicht ganz bei Verstand oder? – Allerdings hat sich das Klima stets verändert und das wird auch weiterhin so sein, ob mit oder ohne Zutun des Menschen und sowieso ganz und gar ohne die „Großen dieser Welt“ wie Obama, Merkel & Co, denn gemessen an den Massen natürlichen Vorkommens von CO2 und anderer Gase ist unser „Beitrag“ minimal.
  • Niemand erwähnt auch nur andeutungsweise die gewaltigen Ressourcen, die eingespart werden bei einer weltweiten Erhöhung der Temperatur, wenn es sie denn gäbe! Unsere Bodenschätze gehen rasant zu Ende, somit wäre es sogar von Vorteil, wenn sich die Temperatur erhöhen würde.  
  • Das ganze Getue ist geradezu eine Lachnummer, bedenkt man, dass sich insgesamt lediglich 0,040 Volumenprozent (400 ppm) CO2 in unserer Atmosphäre befinden und darüber hinaus CO2 ein unentbehrliches und nützliches Gas ist, das sogar zur Haltbarmachung unserer Lebensmittel verwendet wird.
  • Die Verlogenheit der Politik (und einiger Wissenschaftler) scheint bereits alle Grenzen zu sprengen und das, obwohl die Menschen sich besser als je zuvor informieren können (oder könnten). Zu diesem Vorgehen gehört ein gerüttelt Maß an Dreistigkeit! – Wenn die Wahrheit auf der Strecke bleibt, läßt das Schlimmes vermuten, denn die Wahrheit wird unverfroren geopfert für Macht und Geld und – so heißt es – die Wahrheit ist das 1. Opfer des Krieges, in diesem Fall des sogenannten „Kalten Krieges“.

Verschließen wir also bitte nicht die Augen und träumen weiter vom guten „Großen Bruder“ jenseits des Ozeans! Den gibt es nicht und hat es nie gegeben. Wäre der „Kalte Krieg“ plötzlich „heiß“ geworden, Deutschland wäre das Schlachtfeld schlechthin gewesen. Das war von den USA so geplant und so ist es immer noch! Der Marshallplan sollte eigentlich nur etwas wieder aufbauen, damit die Besatzungsmächte nicht in einem Trümmerfeld residieren mussten, und das Lebensnotwendige musste ja auch vorhanden sein. Kein Staat will eine Besatzung unterhalten, wenn andererseits nicht auch ausgebeutet werden kann. Das war schon immer so, ob bei Ägyptern, Türken, Griechen, Persern, dem Volk Israel (ja, auch dort), den Römern, den Inkas, Chinesen, Japanern oder nahezu jedem andern Volk der Erde.  – Tatsache ist auch, dass die USA  jahrelang ruhig zusahen, wie Hitler die Juden ermordet hat. Sie wollten keine Juden aufnehmen, haben Flüchtlingsschiffe abgewiesen, obwohl sie – im Gegensatz zur Mehrzahl der Deutschen, die nichts davon wussten – gut informiert waren. Die grauenhaften Gefangenenlager wurden „befreit“, indem diese von den Alliierten bombardiert  wurden. – Wie nennt man das eigentlich? – Und zu allem Überfluss wird unseren Kindern (die ja zu jener Zeit noch gar nicht geboren waren) heutzutage in der Schule beigebracht, dass sie mitschuldig seien an den entsetzlichen Taten der Nazizeit, weil sie die gleichen Gene besitzen wie ihre Großeltern! Wie pervers ist das denn?

Bedenken wir stets, dass all die Raketen mit ihren Atomsprengköpfen nicht „nur“ Russland, sondern ganz Europa bedrohen! Wenn die zum Einsatz kommen, brauchen wir weder Freund noch Feind, weil unsere „Freunde“ ohnehin unser Land verseucht haben. Wie das gehen soll? Relativ einfach, denn der oberste Befehlshaber der Nato ist immer ein US-Amerikaner und dessen Boss ist der amerikanische Präsident! – Abrüstung ist „out“, wird zu wenig dran verdient.  Was mit Waffenherstellung und Verwendung an Umweltverbrechen begangen wird von den „Großen“ unserer Welt ist kaum mehr in Zahlen auszudrücken! – Jetzt kommt aber erst einmal das Fracking zum Einsatz, was nicht nur Millionen Kleintiere vergiftet, die ja den Boden erst fruchtbar machen, sondern damit auch die gewachsene Bodenstruktur zerstört sowie Wasser und Luft verseucht. Was hineinkommt, kommt auch wieder heraus, jedoch nicht, ohne immensen Schaden in Erd- und Tierreich, Wasser und Luft anzurichten! Derartige Zusammenhänge werden Schülern schon in der Grundschule vermittelt. Da fragt man sich konsterniert, warum die verantwortlichen Politiker das anscheinend nicht verstanden haben. So gesehen, ist die Überversorgung der Regierenden tatsächlich pure Verschwendung!

 


Hansetage

1350  Pest in England

Krieg zwischen Mecklenburg und Pommern um Rügen und Barth

6.1.1352  Hansetag zu Lübeck

2.3.1354  Hansetag

6.6.1354 Hansetag zu Lübeck

29.9.1354  Hansetag zu Lübeck

1354  Friede zu Stralsund zwischen Mecklenburg und Pommern

Eroberung von Gallipoli durch die Türken unter Sultan Urchan

26.1.1356  Hansetag

2.2.1356 Hansetag zu Lübeck

4.8.1356  Hansetag zu Lübeck

20.1.1358  Hansetag zu Lübeck

3.8.1358  Hansetag zu Lübeck

1.11.1358  Hansetag zu Lübeck

6.12.1358 Hansetag zu Rostock

1358 Bund van der düdeschen Hanse

24.6.1359  Hansetag zu Lübeck

8.9.1359  Hansetag zu Lübeck

15.3.1360  Hansetag zu Greifswald

26.6.-19.7.1360  Verhandlungen der Hanse mit Dänemark

24.8.1360  Hansetag zu Lübeck

2.5.1361 Hansetag zu Lübeck

19.5.1361  Hansetag zu Rostock

24.6.1361  Hansetag zu Lübeck

1.8.1361  Hansetag zu Greifswald

1361 Valdemar IV. erobert Gotland

24.8.1362  Hansetag zu Lübeck

8.10.1362  Hansetag zu Stralsund

24.10.1362  Harderwyck: Verhandlungen der Hanse

6.11.1362 Hansetag zu Stralsund

1.1.1363  Hansetag zu Stralsund

5.2.1363 Hansetag zu Rostock

17.3.1363 Hansetag zu Wismar

23.4.1363  Hansetag zu Wismar

7.5.1363  Nyköping, Insel Falster: Verhandlungen der Hanse

24.6.1363  Hansetag zu Lübeck

25.7.1363  Hansetag zu Wismar

8.9.1363  Hansetag zu Stralsund

22.9.1363  Hansetag zu Greifswald

22.10.1363 Hansetag zu Lübeck

1.11.1363  Hansetag zu Greifswald

6.11.1363  Hansetag zu Wolgast

19.11.1363 Hansetag zu Greifswald

Dez.1363 Hanse verhandelt mit Süderseestädten

6.1.1364  Hansetag zu Stralsund

15.3.1364  Hansetag zu Stralsund

24.3.1364 Hansetag zu Stralsund

14.4.1364  Hansetag zu Rostock

25.5.1364 Hansetag zu Lübeck

18.6.1364 Hansetag zu Stralsund

21.7.1364 Hanse verhandelt mit Flandern

22.9.1364 Hansetag zu Stralsund

27.3.1365  Hansetag zu Stralsund

28.5.1365 Hansetag zu Lübeck

12.6.1365 Hansetag zu Stralsund

3.9.1365  Wordingborg: Verhandlungen der Hanse

5.10.1365  Hansetag zu Rostock

7.5.1366  Danzig: Verhandlungen der Hanse

24.6.1366 Hansetag zu Lübeck

16.12.1366  Hansetag zu Rostock

1367 Hansetag zu Köln

1367 Papst Urban V. kehrt zurück nach Rom

1368-1369 Karl IV. zieht nach Italien (Rückführung des Papstes)

1370 Friede von Stralsund: Wahl des dänischen Königs nur mit Zustimmung der Hanse

1378 Unruhen in den hochbesteuerten Städten Flanderns – Aufstand der Wollkrempler in Florenz

1380 Wahl Olafs v. Dänemark zum König von Dänemark und Norwegen

1387 Margarete Königin von Dänemark und Norwegen

 1389-1395  Belagerung von Stockholm durch die Hanse

1392  Vitalienbrüder plündern Wisby – Vertrag von Ostrow zwischen Litauen und Polen

1397  Union von Kalmar: Vereinigung der Reichsräte von Dänemark, Norwegen und Schweden

1398  Vertreibung der Vitalienbrüder von Gotland durch den Deutschen Ritterorden/Hochmeister Konrad v. Jungingen im Auftrag der Hansa

1399 Sept.  Hansetag in Nykjöbing

2.2.1400 Hansetag zu Lübeck

Hansetag zu Stade

5. Mai 1400 Schlacht in der Osterems mit nachfolgender Eroberung der Krummhörn und Emden pp.

25.5.1401 Vertrag des Keno tom Brok mit der Hansa

1401 Seegefecht der Hamburger Hansa gegen Piraten vor Helgoland – vermutl. Hinrichtung Störtebekers

(keine Garantie für Vollständigkeit)


AutogrammkarteGunda

Gunda von Dehn

Hinweis: Roman „Chroniken der tom Brook“

Band I „Chroniken der tom Brook“:  als eBook bei Amazon u.v.a. Anbietern erhältlich

http://www.hugendubel.de/de/ebook/gunda_von_dehn-chroniken_der_tom_brook-29133974-produkt-details.html

Band II „Chroniken der tom Brook“: http://store.kobobooks.com/de-DE/ebook/chroniken-der-tom-brook-1


Bilder: Gunda v. Dehn
Letzte Änderung 25.08.2019